Startseite
Aktuelles
unser Team
Regenbogenfahrt 2014
Triketour auf Malle 2014
Zwischenprojekt 911er
Triketour, Zell 2013
Zwei Freunde auf Rügen 2011
Triketour, Nittel Juni 2012
Abschlußfahrt 2011
Herbert´s Trikeumbau 11
Fahrt in die Dolomiten
Trikeschmiede Eifel
Triketour, Pfalz Juli 2010
Bernd´s Trike, Aufbau
Platzhalter
   
 


(bitte unten anfangen, da ich bei der Erstellung der Seite den aktuellsten Stand immer oben angefügt hatte, wegen der Übersichtlichkeit. Jetzt ist es halt falsch rum! Wenn ich mal Zeit habe, werde ich es ändern)


 

                              -  Wir basteln ein Trike  -
Die einzelnen Etappen halten wir hier, für unseren neuen Trikerfreund  Bernd, mit ein paar Bildern fest.
Auf geht´s:
Der aktuelle Stand ist:
 
Wir haben FERTIG !!!!!
 
Es ist vollbracht, das Trike ist angemeldet und darf in den Verkehr!
 
Wer hätte das gedacht, wenn man die Bilder ganz unten so sieht ?!
 
Der "Neutriker" bei der Abnahme! Er lächelt, also alles ok !
 
Jetzt haben wir nur noch ein paar Kleinigkeiten zu machen. Gepäckträger und so. Am 18. Juli wird der erste Langzeittest durchgeführt. Wir begleiten Bernd und Marion bei der "Jungfernfahrt" mit der gesamten Manschaft.
Da sollte dann alles funktionieren, denn wir werden von ein paar Zweiradfahrern begleitet.
 
 
  

Er lebt wieder!
 
Eine kleine Klangprobe.
 
Hier haben wir eine neue "Stempeluhr" installiert .....
 
.... dabei geht es weniger um die Zeiterfassung ....
.... Anwesenheit zählt !!!!! Man erkennt auch direkt, wer gerade Pause macht !
 
Stand:   07.07.2009
Nein nein, wir sind nicht auf Tour und auch nicht eingeschlafen!
Wir befinden uns im Endspurt und es geht mit grossen Schritten auf die Einzelabnahme des Trikes zu. Jetzt müssen wir noch mal so richtig Gas geben und haben dabei die Bilder vergessen! Und die paar die wir am Wochenende gemacht haben, tja, die sind von der Kamera verschwunden?!
Es könnte aber auch sein, dass wir garkeine Speicherkarte drin hatten!
Ein bisschen Schwund ist immer.
Lediglich unseren neuen Motorprüfstand, sowas bauen wir zwischendurch, können wir euch hier und heute zeigen.
Hier siehts noch gut aus. Das ist der "richtige" Motor aus Herbert´s Trike. Wir haben ein altes Getriebe als Motoraufnahme abgeschnitten und mit einer "Schnellspannvorrichtung" auf dem Lift montiert. Super Sache, immer die richtige Arbeitshöhe.
..... und hier ist er schon im Eimer! der Nächste Lagerschaden, jetzt ist aber Schluß mit dem! Das bedeutet aber jetzt, weitere Arbeit steht an! Denn das Trike im Hintergrund braucht bis zur Urlaubsfahrt nach Italien, es sind gerade mal noch 5 Wochen, einen anständigen Motor. Jetzt läuft es mit unserem Ersatzmotor, aber der ist mit seinen geballten 34 PS etwas schwach auf der Brust, für mit Anhänger, Frau und Gepäck über die Alpen zu kommen!
Noch ein kleiner Nachtrag zu unserem "Edelstahlveredler". Der Rest der Familie, Tochter Bruder und Schwiegersohn fahren auch Motorrad.
Das nächste Teil ist inzwischen auch am Trike, der Motorschutzbügel. Es ist wieder super geworden. Bilder folgen.
Falls ihr also Edelstahlteile zu polieren habt, die Anschrift ist ja hinterlegt.
 
 
Stand:  26.06.2009
Die Beinschutzbügel sind zurück !
.... die sehen SUPER aus ....
... hier mal eine Nahaufnahme.
Wie wir das geschafft haben ? Wir verraten´s euch gerne !
 
 
 
Hier findet ihr die Spezialisten. Wir können diese Firma nur empfehlen! Seht euch das Ergebnis selber an. 
Übrigens, Vater und Sohn sind auch Biker. Die Chefin fährt Quad. Nur der Hund muss noch auf eine Mitfahrgelegenheit warten.
Mit diesen schicken Anbauteilen haben wir uns aber auch ein Eigentor geschossen! Jetzt sieht das Vorderrad, also die Alufelge, besch.... aus.
 
 
Stand:  25.06.2009
Hier beginnt Herby´s letzte Reise!
Wie gut wenn man nette und hilfsbereite Leute um sich hat! Hier ist Ralf Haas mit seinem Stapler zur Stelle. Ralf hat nicht nur einen Stapler, sondern auch guten Wein im Verkauf!
.... ein letzter Gruß. Aber das Herz schlägt ja im neuen Trike noch weiter!
 
 
 Stand 24.06.2009
Es geht dem Ende entgegen:
Das Typenschild ist schon mal dran!
Die Trittbretter, der Rammschutzbügel, wird super! Michael hat diese sauber vorbearbeitet und nun gehen sie noch zum Elektropolieren nach Idar-Oberstein. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.
Wenn das nachher unseren Vorstellungen entspricht, dann geht auch noch der Motorschutzbügel mit der Auspuffeinhausung dort hin.
Jetzt müssen wir noch die Bremsleitungen verlegen, die Kabel anständig befestigen und dann steht der TÜV-Abnahme nichts mehr im Wege.
 
 
 Stand:   21.06.2009
hier ist noch der Nachtrag: Eric´s Kunstwerk
Die Räder und Sitze sind dran ....
.... so könnte es ein Trike werden ....
... nur schade, dass wir die dicken Reifen nicht von Anfang an eingetragen bekommen ....
 .... aber später sieht das mal richtig gut aus!
ausgeliefert wird das Ding mit diesen Winterreifen.
 
 
Stand:  14.06.2009
Langsam aber sicher nimmt die Sache Gestalt an!
Da lauert noch etwas Beitz- und Polierarbeit auf den guten Bernd! Die
ganzen Edelstahlteile müssen an den Schweißstellen noch aufpoliert werden, der Arme (;-)). Das ist nix für uns.
Michael bearbeitet gerade den neuen Motorschutzbügel.
... echte deutsche Wert(Hand)arbeit!!!! Beim Design gibt es zwar immer kleine Diskussionen (eckig? rund? schräg? gerade? oder nicht schräg genug!) aber nach einem Bierpäuschen sind wir uns dann schnell wieder einig.
Hier ist unser "Gastarbeiter" Eric mit seinem neuen Plasmaschneider am Werk. Super Gerät und das schöne ist, es gehört jetzt zum Inventar unserer Trikeschmiede! Danke Eric.
Hier ist Mann und Gerät im Härtetest! Das ist eine 7mm Stahlplatte.
Mittlerweile ist sein Kunstwerk fertig und steht schon bei ihm im Garten. Echt super geworden. Bild folgt! Vergessen, das Alter läßt grüßen.
 
 
Stand:  11.06.2009
Der Motor ist frisch lackiert und erhält hier wieder seine restlichen
Teile.
Joachim ist bei der Endmontage!
Jetzt kommt Farbe ins Spiel. Die Kotflügel sind fertig.
Christo am Werk. Der Motor ist wieder an seinem Platz.
Der Auspuff sieht nach nix aus! Hier muss unser Designer noch mal ran.
Geht doch!
Das sieht doch schon ganz anders aus, mit den neuen Endrohren.
Der Auspuff bekommt noch eine schöne Verkleidung mit Edelstahl-
lochblech und dann passt´s schon.
So ein Motor braucht ganz schön viel Schmiermittel. Nur als
kleiner Hinweis für Bernd !!!!!!
Auch heute hat die Verpflegung wieder sauber geklappt.
Guten Hunger .......
... bis demnächst, in diesem Kino.
 
 
Stand:   06.06.2009
Samstag´s wird gerödelt!
Der Motor ist vom Strahlen zurück. Super Arbeit Jürgen, Hut ab und vielen
Dank.
Leider haben wir heute keinen Lack mehr bekommen, sonst hätten
wir uns heute um den Motor gekümmert.
Joachim bringt mal seinen Kabelsalat in Form ....
Michael und Chris machen einen "aufwendigen" Versuch an der Frässbank.
Heute bauen wir den Rammschutz weiter ....
... das hier war mit mehr Arbeit verbunden als wie es aussieht! Die
Gehrungen an den Rohrenden sind mit der Flex und Feile hergestellt!
Echte deutsche Hand- und Wertarbeit !!!!
... von Meisterhand geschweisst, super gemacht ...
... man beachte das Design !!! Sieht doch echt klasse aus !!!
Ok, wir sollten uns nicht so loben, aber das hat uns heute echt
Spaß gemacht!
Das wird unser breitestes Trike, mit 1,80m nicht schlecht. Hoffentlich
passt das Ding auch, bei der schon gebuchten Autozugreise, auf den
Wagon?! Auh Auh.
Das hier wird die Füllung am Rammschutz! Es wird alles verarbeitet
was wir haben. Das sind die Fußmatten aus dem Herby.
Das war´s für heute. Prost und Feierabend.
 
 
Stand: 03.06.2009
Wir werden aufgerüstet! Eric installiert uns einen "wasserdichten" PC und
bringt uns online! Super.
... jetzt können wir alle Infos die wir brauchen, die anderen auch,
direkt abrufen.
Die zwei heben ein kleines Problem mit dem Blinkerschalter. Einen
haben sie schon zerstört! Aber es gibt ja noch welche im ebay!
Aber, die schaffen das !!!!!!
Kontrolle! Die Mädels vermissen ihre Männer! Aber hier sind sie
ja gut aufgehoben!
... die Kiste bekommt ein Gesicht, sieht doch gut aus, oder ?
Jetzt fangen wir mit dem Rammschutz an, echte Handarbeit ist hier gefragt.
Stimmt! Sieht scheiße aus mit den kleinen Rädern, aber wenn die Kiste mal
so richtig zugelassen ist, dann kann Bernd sich irgenwann auch mal dicker
Schlappen eintragen lassen. Der Rammschutz ist schon mal für 295er Socken vorbereitet. Feierabend für heute.
 
 
Stand:  27.05.2009
Der "Bauherr" kommt zur Zwischenabnahme und zum Probesitzen.
Schließlich soll die Pedallerie ja auch für einen Pfälzer passen! 
Hier strahlt Bernd noch und trinkt in aller Ruhe einen Kaffee, wir arbeiten
ja schon seit den frühen Morgenstunden !!!!!
.. das erste was er bemängelt, klar, die schmalen Reifen! Aber mehr geht bei der Erstzulassung halt wegen der TÜV-Abnahme nicht.
Ok, auch kein Problem für uns! Dann bekommt er eben eine Zwillingsbereifung! Past doch auch noch unter die Kotflügel.
Bauherr hin, Bauherr her, jetzt muss Bernd mit ran ....
Jau, scheiß Arbeit die Reinigung der Motorteile. Deshalb haben wir
diese für den heutigen Tag liegen lassen !!!!!!
Pause.  Das haben wir uns verdient.
.. ob der Motor jemals wieder läuft ?
... aber wir haben ja einen treuen Begleiter und Aufpasser, Aika.
Hätte Bernd ein wenig mehr draufgehalten, dann könnten schon
alle Motorteile so aussehen wie diese überarbeitete und
frisch lackierte Ansaugbrücke hier.
Nee nee, er hat schon gut geschafft, mit etwas Druck. Aber jetzt
ist Feierabend, schnell noch eine Grundreinigung der Finger und
dann müßen wir ja noch ein Bierchen trinken gehen.
Das wars für heute. Heute, das war der Tag nach Vatertag !!!
 
 
Stand:  19.05.2009
Im Moment sind wir an Arbeiten, da sieht man kein großes Stück.
Hier haben wir einen "Gastarbeiter" von Harley-Davidson Deutschland,
Chrisi, der übersetzt uns mal die englische Beschreibung des Multi-
funktions Anzeigeelements.
... Joachim war froh drüber!
Mittlerweile ist aber auch schon die Karrosse anständig befestigt.
Es gibt nur noch kein Bild davon. Am Freitag kommt dann auch der
neue Triker und spätere Besitzer Bernd zum Arbeitseinsatz. Mal
sehen welche unangenehmen Arbeiten wir noch auszuführen haben?!
Wir werden drüber berichten. Aber erst kommt mal noch der 40igste
Geburtstag unseres Trikerkollegen Michael und der Vatertag dazwischen.
Eins nach dem anderen. Prost.
 
 
 
Stand:   11.05.2009
Die Schalt- und Informationszentrale ist fertiggestellt ....
... so wirds nachher aussehen, allerdings erhält das Trike noch neue Farbe!
Am Ende des heutigen Tages haben wir an diesem Schlüssel gedreht und .....
... und, der Motor läuft wieder !!! Jetzt muss Joachim den
ganzen Kabelsalat noch etwas sortieren, in Form bringen und die Lampen und Schalter noch fertig anschließen.
 
 
Stand:   09.05.2009
Am Samstag waren wir für einen guten Zweck unterwegs.
Wir waren in St.Vith, Belgien, und haben an einer Ausfahrt
mit Behinderten teilgenommen. Diese konnten sich als Beifahrer
ein Trike oder ein Motorrad mit Beiwagen aussuchen.
Das war eine super Sache und erstklasig organisiert!
Wir vertreten das Trike Team Temmels ....
Es geht los, wir rüsten auf ....
... Hartmuts Beifahrer .....
... Herbert mit Beifahrerin bei der Startaufstellung ...
... Chris mit, Halt, das war nur die Betreuerin !!!!
... letzter Halt vor ....
... klar! Vor dem Regen. Wir waren wieder "örtlich", also bei den örtlichen
Regenschauern!
... aber wir sind gerüstet. Regenklamotten an und dann gehts wieder
nach hause.
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, vielleicht ja mit der ganzen
Mannschaft.
 
 
Stand:   06.05.2009
 
 So, weiter geht´s ...
... da ist doch noch zu viel Krempel dran, oder Joachim ?
Hier Pitschen wir mal was raus! Wir brauchen keine Scheiben-
wischer-Waschanlage!
siehste, passt doch schon viel besser!
Hier haben wir mal den Deckel drauf gelegt und einen kleinen
Rückschlag erlitten, es läuft halt auch bei uns nicht immer
alles rund. Der Halter von der Elektrik muß versetzt werden.
... aber so könnte es nachher passen, wir haben Hoffnung!
 
 
Hier noch ein Nachtrag zu unserer Fahrt (Stand: 27.04.2009)
Der ein oder andere Motorradfahrer fühlt sich "diskreminiert",
weil die Motorräder auf den Bildern nicht zur Geltung kommen. 
Ok, hier sind sie ...
... feine Jungs .....
  .... aber .....
... zum Schluß, kommen doch wieder die Trikes !!!!!
 
 
Stand:   27.04.2009
 
Halt ! Erholung muss sein ! Ein paar Bilder vom WE im Elsaß.
Hier rüstet sich die Truppe aus der Eifel für den Aufbruch.
Wie immer! Wir sind da wo die "örtlichen Schauern" sind !!!
Aber auch das kann uns nicht stoppen, weiter geht´s ...
Geht doch! Wunderschöne Strecke und jetzt passt auch
das Wetter sich an. So macht das Fahren Spass.
... mit 14 Fahrzeugen, das gibt schon ein Bild .....
... wir sind fast am Ziel (noch 2,2 km bis nach Wissembourg
im Elsaß). Kurzer Stopp am Weintor in Schweigen .... 
... nur zum Beweis!
... jetzt sind wir gesund am Ziel angekommen und beginnen
mit dem gemütlichen Teil der Reise, Prost !
Aufbruch. Am Sonntagmorgen geht´s dann wieder ab in die
Heimat. Wir haben dann rund 450 km zurückgelegt.
Die Pannenstatistik endete mit 2:2, also Motorräder gegen
Trikes. Anfangs gabs schon mal viel schlechtere Statistiken!
 
Bis zur nächsten Fahrt, dann doch hoffentlich mit unserem
"Nachwuchsfahrer" Bernd und dem neuen Trike aus unserer
Trikeschmiede.

Wir wünschen allen eine schöne und knitterfreie Fahrt.
 
 
Stand:   21.04.2009
 
Weiter geht´s ....
... der Kabelbaum aus dem Herbi wird grob eingebaut .....
... der Motor wird zur "Anprobe" eingebaut ...
.... und der Kabelbaum wird ausgerichtet ....
... passt doch ....
... was nicht passt, wird passend gemacht ....
... Eric baut hier die Kotflügel! Das Trike wird schließlich für
einen Pfälzer !!!!! Da brauchen wir anständige Ecken an der
Kiste! 
 
War nur ein Witz !
... Probefahrt ....
... aber jetzt kann man (Frau auch) schon erkennen, was
es mal werden soll, oder????
... wir sind auf jeden Fall mit unserem Tagwerk zufrieden.
 
 
 
Stand:    18.04.2009
 
Verstärkung, unser Uwe! Aber leider nur ein Zweiradfahrer!
... man beachte die Sauberkeit der Hände !!!!!!!
... hier kommt Farbe ins Spiel.
Kleinaufträge werden zwischendurch erledigt, wie immer.
... skeptische Blicke, aber die Versorgung klappt prima ...
... siehe hier  ....
... eine kleine Änderung am Tank für das neue Trike ...
... das Getrieb ist schon mal montiert ...
... wir sind mit dem Tageswerk zufrieden !
 
 
Stand:    16.04.2009
Jetzt muss der Rost und die alte Farbe runter ....
.. etwas Schwund ist immer ! Prost !
hier wird das Getriebe aufgearbeitet ....
... sieht doch schon ganz gut aus, oder ?
der Rahmen sieht auch schon nach was aus ....
... wenn auch noch mit "Notbereifung" !
Stand:   14. April 2009
na, was haben wir denn hier alles ?
Herbie´s letzte Fahrt !
... warum springt der nur nicht an ??????
... das Nervensystem ....
... das Herzstück, 1600i mit 46 PS ...
Zwischendurch .....
... ein kurzer Getriebewechsel bei Michael.
... der Rahmen ist gereinigt, ab jetzt geht´s aufwärts !
Für heute ist Feierabend.
Stand:   08. April 2009
Man nehme einen alten Herbie ...
.... der hat einen1600i Motor, also Einspritzer mit Kat ....
.... einen Rahmen, hier einen Cosmopolitan ....
... ein Chassis aus dem Bestand ...
.... was sonst noch so rum liegt ....



und zu guter letzt, noch ein paar Bekloppte.
Das sind wir, die Jungs vom Trike-Team-Temmels !